Unsere jungen Autorinnen und Autoren

Auch im heurigen Schuljahr nahmen wir am Kinder- und Jugendliteraturwettbewerb der Gemeinde Schwanenstadt teil.

Es wurden 4 Bücher eingereicht, die gemeinsam in der Schule verfasst und illustriert wurden.

Die 3.und 4.Stufe schrieb das Buch "Lach doch", das von einer kleinen Hyäne erzählt, die einfach nicht lachen konnte. Katrin und Anna-Lena verfassten die Geschichte "Ein Traum wird wahr", die von einem Mädchen erzählt, das durch viel Fleiß und Üben große Erfolge erzielt. Hannah, Constanze, Sara, Laura, Thomas und Nils erzählten die Geschichte von der "Zeitmaschine", in der einige Kinder die gestohlene Freude und Farben der Welt von einer Hexe zurückholen. Lukas, Annalena, Nadine, Armin und Laura schrieben den Text "Die besten Sportler", die von begabten SportlerInnen erzählt, die durch ein Casting Freunde wurden.

Wir staunten nicht schlecht, als wir die Nachricht erhielten, dass wir mit zwei unserer eingereichten Bücher wieder Preise erzielt haben.

Das Buch "Lach doch" wurde mit dem 1.Platz ausgezeichnet und das Buch "Ein Traum wird wahr" erhielt eine besondere Erwähnung der Jury.

Am Donnerstag und Freitag machten wir für unsere SchulkameradInnen eine Lesung aus den selbst verfassten Büchern.

Im Herbst werden wir dann unsere Preise und Urkunden in Empfang nehmen können.

• SDC10161