Auf dem Weg nach Weihnachten

thumb p1010005Am 21.Dezember machten wir uns gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens und vielen Erwachsenen auf den Weg nach Weihnachten.

 Mit Trommelbegleitung starteten wir mit dem Lied "Jingle bells" vor der Schule. Danach wurden alle Anwesenden eingeladen beim Lied "Wir sagen euch an" mitzusingen,  bevor die Kinder des Kindergartens die erste Szene vom Märchen "Der Sterntaler" vorspielten. Als die Kindergartenkinder mit ihrer Rührtrommel "wirbelten", machten wir uns auf den Weg zur nächsten Station.

Bei den weiteren Stationen sangen wir immer ein gemeinsamen Weihnachtslied. Damit alle gut mitsingen können, wurden den Mitfeiernden von uns gestaltete Liederhefte ausgeteilt. Danach folgte eine weitere Szene vom Sterntaler.

Die letzte Station unseres Weges war in der Kirche: Nach dem gemeinsamen Lied, bei dem alle kräftig mitsangen, lasen die Kinder der zweiten Stufe das Gedicht " Weihnachtswünsche" vor. Anschließend führten wir das Musical "Das Geschenk" auf.

Nach dem letzten Lied "Stille Nacht" konnten wir uns vor der Kirche noch mit Keksen stärken und mit Tee aufwärmen. Die Eltern und Kinder des Kindergartens verkauften selbst gebastelte Geschenke. Die freiwilligen Spenden, die bei dieser Adventwanderung und dem Verkauf gesammelt wurden, kommen einem karitativen Zweck in unserer Gemeinde zugute, denn: Beschenkt zu werden, freut uns sehr. Zu schenken aber fast noch mehr!

  • p1010002
  • p1010003
  • p1010004
  • p1010005
  • p1010006

  • p1010007
  • p1010008
  • p1010009
  • p1010010
  • p1010011

  • p1010012

Copyright © 2024 Volksschule Oberweissburg