Sommerkonzert 2008

Von Flötenklängen über Harmonikastücken bis hin zu einem mystischen Sprechstück, dem Hexeneinmaleins, so bunt gestaltet war das diesjährige Sommerkonzert in der VS Oberweißburg.

Hexen.JPG

Sechs verschiedene Musikgruppen, unter der Leitung von Herrn Alfred Slowak, präsentierten ihre Stücke wunderbar.

Einige "Flötenkinder" hatten ihren ersten Auftritt. Im Herbst begannen sie Flöte zu lernen. Weiters bildete sich in der VS Oberweißburg in diesem Schuljahr ein Trio, bestehend aus zwei Flöten- und einer Gitarrenspielerin.

Flotte Harmonikastücke gaben drei Buben zu ihrem Besten.

Der  Chor der VS Oberweißburg,unter der Leitung von Katharina Pleschberger präsentierte sich sowohl mit einem Volkslied: "Is dos net die Hobelbank" als auch "zauberhaft" mit einem Hexenlied und einem Sprechstück, dem Hexeneinmaleins.

Das Puplikum belohnte die Musiker mit kräftigem Applaus.

• 3Hexen
  • Floetengruppe2