Lesenacht

sdc11813Vom 21.Juni auf den 22.Juni verbrachten die SchülerInnen der 1. und 2.Stufe eine Lesenacht in der Schule.

Wir trafen uns schon ganz aufgeregt um 19.00 Uhr vor der Schule und richteten dann unsere Klasse als Schlafplatz her.

Danach setzten wir uns im Musikraum zusammen und sangen Lieder, bis die Spaghetti endlich fertig waren. Während sich eine Gruppe um den Abwasch kümmerte, konnten die anderen schon mal ihre Schlafsäcke ausprobieren.

Jetzt gab es einige gemeinsame Leseaktionen: Wir arbeiteten in Gruppen zusammen und bemühten uns in 5 Minuten die meisten Wörter aus den Buchstabenkeksen zu legen, die Buchstabenpuzzles zusammenzubauen oder möglichst viele Buchstabenrätsel zu lösen.

Anschließend konnten wir uns noch mit einem Eis als Nachspeise stärken.

Jetzt las uns unsere Lehrerin noch ihr Lieblingsbuch vor, jeder konnte ein bisschen selber lesen, wir spielten das Spiel "Buchstabensuppe" und ein lustiges Lesespiel.

Nur schwer konnten wir es erwarten, bis es endlich Mitternacht wurde. Da hatte uns unsere Lehrerin nämlich eine Schatzsuche durch die Schule versprochen.

Endlich war es soweit: Es ging los. In der Schule waren verschiedene Hinweise versteckt, die uns durch die ganze Schule lockten - einmal rauf, dann wieder ganz hinunter. Schlussendlich konnten wir aber dann doch den Schatz des Schulgespenstes finden. Es hat großen Spaß gemacht.

Einige von uns waren nun doch schon recht müde und legten sich nieder, andere lasen noch in ihren Büchern. Erst um 2:30Uhr war es dann ganz leise in unserer Klasse.

Am nächsten Tag durften wir noch bis 7.00 Uhr schlafen. Dann haben uns die Elternvertreterinnen ein sehr reichliches Frühstück vorbereitet, dass wir genossen haben.

Nach Zähne Putzen und Kämmen arbeiteten wir noch etwas in der Klasse. Es war sehr anstrengend, weil wir doch ziemlich müde waren.

Trotzdem hat die Lesenacht riesigen Spaß gemacht!