Schulschnuppertag

Am Montag besuchten uns die Schulanfänger aus der Arche Noah mit ihrer Lehrerin Corinna Bayr.

Julian, Lea, Simon, Celina, Sophia, Nico und Emily hatten auch ihre Schultaschen mit, die sie uns voller Stolz zeigten.

Nach einigen gemeinsamen Kreisspielen, bei denen wir den Gehörsinn und Sehsinn schulten, durften die Schulanfänger mit den "Großen" die Sinnesstationen durchmachen.

Bei der Taststation wurden Holzbuchstaben ertastet, Tastmemory gespielt und ein zuvor blind befühlter Stein oder Gegenstand wieder erkannt.

Für den Geschmackssinn gab es eine Übung zu Obst und Gemüse und Dingen, die daraus gemacht werden. Natürlich durfte auch das Verkosten und Erraten von Obstsorten nicht fehlen.

Die Nase war bei der Riechstation gefordert, wo verschiedene Dinge nur am Geruch erkannt werden sollten.

Unser Hörsinn wurde beim Geräuschmemory und dem Reimekorb gefordert.

Auch der Sehsinn kam an die Reihe, als Übungen zum Nachbauen, zur Raumorientierung, dem Erkennen von Fehlerbildern oder dem Wiederfinden von Mustern gelöst werden mussten.

Alle waren mit großem Eifer bei der Sache und die Zeit ist schnell vergangen.

Nach dem gemeinsamen Jausnen mussten wir uns schon wieder voneinander verabschieden!

• SDC10188
  • SDC10189