Die Mühe hat sich gelohnt!

Im heurigen und vorigen Schuljahr haben sich alle Kinder als Autorinnen und Autoren versucht.

Einige Kinder schrieben und illustrierten alleine ein gesamtes Buch, andere bildeten kleine Gruppen und arbeiteten gemeinsam an ihrem Werk.

Wir gestalteten auch ein gemeinsames "Schulbuch", an dem 24 Kinder unserer Schule mitschrieben und zeichneten. Aus mehreren Vorschlägen wurde Maria B.´s Einleitung von uns ausgewählt. Nun schrieb nacheinander jeder von uns einige Sätze an der Geschichte weiter. Es ist ein sehr nettes Buch mit dem Titel "Brunos Abenteuer" entstanden!

Alle Bücher zum Rahmenthema "Über Ströme, Seen und Meere" wurden beim Kinder- und Jugendbuchwettbewerb von Schwanenstadt eingereicht.

Am letzten Tag staunten wir nicht schlecht, als wir hörten, dass 4 unserer Bücher beim Wettbewerb einen Preis erzielt haben.

Marlen erreichte mit ihrem Buch "Tropfi segelt um die Welt" den ersten Platz, Annika mit ihrem Buch "Der blaue König" den zweiten Platz, das gemeinsame Schulbuch "Brunos Abenteuer" wurde auch mit dem zweiten Platz belohnt. Nico, Angelina, Maria, Maia und David erreichten mit ihrem Buch "Das große Abenteuer der kleinen Fische" den dritten Platz.

Wir gratulieren herzlich und sind sehr stolz auf unsere Autoren und Autorinnen!