Vielen herzlichen Dank unserem Herrn Bürgermeister, der Gemeinde und insbesondere dem Team des Bauhofs für die umfassenden Sanierungsmaßnahmen der Volksschule Oberweißburg mit Wärmedämmung, Erweiterung des Schulgartens und einer neuen Fassade.
Die Volksschulkinder und Kinder des Kindergartens bedanken sich mit ihren Pädagoginnen in einer Feierstunde dafür sehr herzlich.
Unsere Frau Lehrerin Christine und die Kindergartenpädagogin Nina Schlick dichteten speziell für diesen Anlass ein Lied um:
Danke für unsern schönen Schulhof, danke für jeden einzlen Tag. Danke, dass ich nur wirklich gerne in die Schul gehn mag.
Danke der Kindergarten ist spitze, danke, dass ich hier sein darf. Danke, wir haben Spaß, wir lachen und wir machen Krach!
Danke für unsre neue Fassade, danke für das herrliche Dach. Danke, denn nun lern ich noch viel leichter in jedem einzelnen Fach.
Danke für die große Fläche, danke da fahren wir ganz schnell. Kochen in der Matscheküche Knödel auf der Stell.
Danke für den schönen Schulhof, danke für den neuen Garten. Danke, denn nun ist es lustig, wenn wir aufs Taxi warten!