Wer singt denn da?

img 2593Mit Herrn Kommik machten die Kinder der 1./2.Stufe am 7.Juni einen spannenden und lehrreichen Lehrausgang in Oberweißburg.

Zuerst lernten wir unsere Hausvögel - Spatz und Mehlschwalbe - kennen und beobachteten eine Schwalbe, die gerade dabei war an der Schulmauer, ein Nest zu bauen.

Ein Spatz sang uns vom Nachbarhaus, wo er unter den Dachschindeln sein Nest hatte, sein "Tschip tschip" vor.

Auch an der Kirchenmauer entdeckten wir ein Schwalbennest und hörten Vögel singen.

Ein Stückchen weiter beobachteten wir dann eine Amsel bei der Futtersuche.

Valentina hatte sich den Feldstecher von Herrn Kommik ausgeborgt und erspähte auf einer Fichte im Wald einen Turmfalken. Außerdem sahen wir noch Kohlmeisen, Gartenrotschwänze und Krähen.

Wieder zurück in der Klasse wiederholten wir nochmal die Laute der Vögel, sahen uns kurze Videos über sie an und konnten noch einige Fragen an den Vogelexperten stellen.

Es war ein lehrreicher Spaziergang durch Oberweißburg!

• img_2590
  • img_2591