Durch Zeiten und Räume

titelbild bilderbuchSo lautete das heurige Thema des Kinder- und Jugendbuchwettbewerbes aus Schwanenstadt.

Die Kinder der 3. und 4. Stufe verfassten zu diesem Rahmenthema ein Buch und erreichten den zweiten Platz.

schwanenstadt_juryentscheidung.jpg

Wie das Buch entstand:

Bei einem Besuch im Kaufhausmuseum in St.Michael fotografierten die Kinder Ausstellungsstücke, die ihnen interessant erschienen. Auf den Fotos wurden den Museumsdingen Augen "verpasst" und somit Leben eingehaucht.

Jedes Kind wählte nun ein Foto aus und überlegte sich eine fantasievolle Geschichte dazu.

Die einzelnen Geschichten wurden anschließend zu einer Geschichte zusammengefasst. Entstanden ist eine spannende Geschichte über eine Führung im Kaufhausmuseum, bei der die Museumsbesucherin mit den Ausstellungsstücken viele interessante Ausflüge in die Welt der Fantasie macht.

• img_0857_kopie_neu_
  • img_1371_kopie_neu