Eachtlingpyramide und Abschlussfest

SDC13545

Am 3.Juli bauten 4 junge Damen der Landjugend Zederhaus die Eachtlingpyramide mit uns auf.

Mit Leni, Lisa, Christina und ? von der Landjugend Zederhaus wiederholten wir die Teile der Blumen, entdeckten Tiere, gestalteten Namenskärtchen, zeichneten ein Blumenplakat und machten viele lustige Spiele.

Danach steckten wir die Holzteile der Eachtling-Pyramide zusammen und füllten sie mit Erde auf. Auch einige Regenwürmer durften als Bewohner in die Pyramide einziehen.

Zum Schluss säten wir Blumensamen, gossen und kennzeichneten die Saat mit unseren Namensschildern.

Anschließend setzten wir uns rund ums Lagerfeuer und sangen mit unseren Eltern, den Seniorendamen und unseren anderen Besuchern viele lustige Lieder. Als der Hunger schon ziemlich groß war, durften wir das Steckerlbrot ins Lagerfeuer halten. Einige Eltern grillten inzwischen Würstel und bereiteten die Salate vor.

Das alles machte uns großen Spaß, schmeckte uns und den Besuchern sehr gut und war ein gelungener Abschluss dieses ereignisreichen Schuljahres!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-oberweissburg.salzburg.at/images//artikel/2013_2014/2014_07_03Eachtlingpyramide