Lust auf Obst und Gemüse

SDC10096Mit unserem Projekt "Lust auf Obst und Gemüse" erreichten wir beim Wettbewerb den 1.Platz im Bundesland Salzburg.

Der Wettbewerb wurde von San Lucar und der österreichischen Sporthilfe für ganz Österreich ausgeschrieben. In jedem Bundesland gab es einen Gesamtsieger.

Der Preis waren wöchentliche Obstlieferungen für die ganze Schule im Juni, ein Besuch bei einem Obstbauern und Roller für jedes Kind.

Am 26.Juni war es dann endlich soweit, und wir konnten unseren Ausflug zum Obstanbauer Hoffelner in Kremsmünster antreten.

Wir fuhren bereits um 7.15 Uhr los. In Mondsee machten wir eine kurze Pause, in der wir jausnen und uns bewegen konnten. Das war nach der langen Fahrt richtig erholsam!

Dann fuhren wir noch ca. eine dreiviertel Stunde nach Kremsmünster. Beim Obstbauern Hoffelner erfuhren wir interessante Dinge über den Obstanbau und die Bekämpfung von Schädlingen mit Hilfe von Nützlingen.

Das Beste war jedoch, dass wir auch an Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen naschen konnten, bis in unserem Bauch fast nichts mehr Platz hatte.

Nach der Führung durch die Folientunnels und Felder, konnten wir uns bei Erdbeersaft und Obst für den nächsten Programmpunkt stärken.

Andrea Limbacher, eine bekannte Ski-Crosserin aus St.Wolfgang, machte mit uns verschiedene Koordinationsübungen, erzählte von ihrem Sport und stellte sich all unseren Fragen.

Anschließend wurde das Siegerfoto gemacht und wir erhielten die Roller. Dann waren wir alle noch beim Gasthof Schicklwirt auf ein Gemüseschnitzel mit Salat und einen Bauernkrapfen eingeladen.

Viel Spaß machte es uns auch dort in der Spielhalle und auf dem Spielplatz herum zu tollen. Gut gestärkt und ausgetobt konnten wir uns dann wieder in den Bus setzen und die lange Heimreise antreten.

Es war ein toller Ausflug!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-oberweissburg.salzburg.at/images//artikel/2014_2015/2015_06_26LustaufObst