Besuch des Musiktheaters "Anna und der Wolf"

anna_und_wolf_thumbAm 23. März machte die Theatergruppe "Traumfänger" in Mauterndorf Station und spielte das Musical "Anna und der Wolf".

Zum Inhalt: Das Mädchen Anna hat Angst vor der Mathe-Schularbeit und vor ihrer "besten" Freundin Elke. Sie würde am liebsten nicht in die Schule gehen. Vor dem Einschlafen erzählt sie ihre Sorgen ihrem Stofftier "Wolferl", der zum Leben erwacht und gemeinsam mit Anna in den Märchenwald geht. Dort treffen sie verschiedene Märchenfiguren, die alle irgendein Problem haben - der Froschkönig traut sich nicht ins Wasser zu springen, das siebente Geißlein ist überängstlich, Aschenputtel ist traurig,.... Anna und Wolferl helfen den Märchenfiguren bei der Lösung ihrer Probleme.

Wir alle waren von dem Theater und der Musik begeistert.

• anna_und_wolf_thumb
  • aschenputtel_thumb